LCCI-Prüfung in Duisburg
Abschlussprüfung in Wirtschaftsenglisch 2013

Am 12 Juli fuhren die 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Junior Business School nach Duisburg, um sich den Prüfungen für das Zertifikat in Wirtschaftsenglisch der London Chamber of Commerce and Indstry (LCCI) der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens zu stellen. Die Business School bietet dieses Zertifikat zum ersten Mal in einem Jahrgang an. Die Prüfungen wurden in den Räumen der Volkshochschule Duisburg von dafür eigens zertifizierten Prüferinnen und Prüfern durchgeführt. Dieses anerkannte Sprachenzertifikat ist ein aussagekräftiger Nachweis in Bewerbungsunterlagen für Ausbildung und Studium.

jbsg 1

Die Teilnehmer waren trotz der Herausforderung gut gelaunt und haben die Prüfungen sehr diszipliniert absolviert. Auf das Ergebnis werden sie jedoch noch etwas warten müssen. Die Klausuren und die Aufzeichnungen der mündlichen Prüfung werden nach London geschickt und dort von native speakern bewertet.