Marketing@JBSG 2013
Gaesdoncker untersuchen Potenzial von Weidemilch-Produkten der Firma Kerrygold

Nachdem die Gaesdoncker Junior Business School seitens der Firma Kerrygold, einem irischen Unternehmen, das vor allem Butter produziert, beauftragt wurde, als Projektaufgabe eine Imageanalyse mit Marketingmessverfahren durchzuführen, hatten sich die Schülerinnen und Schüler in einzelnen Gruppen mit unterschiedlichen Verfahren dieser Fallstudie gewidmet.

kerry 5

Ein methodischer Schwerpunkt war die Erhebung und Auswertung von Umfragedaten. Dazu konnten die konzipierten Fragebögen auch im Internet ausgefüllt werden. Im Rahmen der Thematik wurde vom medialen Auftritt (Internet, TV) bis zur Präsenz im Handel (Studien in verschiedenen Supermärkten) die Marke auf den Prüfstand gestellt.

kerrygold titel

kerry 35

Kerry 2

Am Freitag, dem 14. Juni, stellten die einzelnen Gruppen, die gegenüber dem Auftraggeber Kerrygold wie konkurrierende Marketingagenturen auftraten, ihre Ergebnisse im Gaesdoncker Sprachzentrum vor. Neben Herrn Michael Bours, dem Leiter der Business School, und Herrn Frank Wahl, dem Dozenten für Marketing von der Fontys Hochschule in Venlo, waren auch zwei Vertreter der Firma Kerrygold anwesend, um sich von den Teilnehmern der JBSG die Ergebnisse präsentieren zu lassen. Herr Manuel Rodriguez-Eicke, Marketing- und Innovationsmanager bei Kerrygold, war von den Vorträgen sehr begeistert.

kerry 22

Die Projekte wurden auch von Holger Spee-Girbig, einem ehemaligen Gaesdoncker, der heute bei Kerrygold Deutschland als Key Account Manager tätig ist, begleitet. Ebenso nahm an der Präsentation, die komplett auf Englisch vorgetragen wurde, Frau Alexandra Bosch, zuständige Dozentin für Wirtschaftsenglisch, und Philipp Klaus teil, der als ehemaliger Gaesdoncker und Mitarbeiter eines Consulting-Unternehmens sehr viel Zeit und Engagement einbrachte, um die Schülerinnen und Schüler bei sprachlichen Herausforderungen zu unterstützen.

An dieser Stelle sei allen, die am Gelingen dieses Projekts beteiligt waren, ausdrücklich für ihren Einsatz gedankt.

kerry55